Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Eberndorf: Mann fand Panzergranate in Waldstück

In einem Waldstück bei Gablern, im Gemeindegebiet von Eberndorf, entdeckte ein Mann beim Spaziergang gestern einen Metallgegenstand. Er alarmierte umgehend die Polizei. Wie ORF Kärnten berichtete, stellten sprengstoffkundige Beamte vor Ort fest, dass es sich um ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg handelte. Durch den angeforderten Entminungsdienst ergaben sich nähere Details: Das Relikt war 50…

Werbung

In einem Waldstück bei Gablern, im Gemeindegebiet von Eberndorf, entdeckte ein Mann beim Spaziergang gestern einen Metallgegenstand. Er alarmierte umgehend die Polizei.

Wie ORF Kärnten berichtete, stellten sprengstoffkundige Beamte vor Ort fest, dass es sich um ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg handelte.

Durch den angeforderten Entminungsdienst ergaben sich nähere Details: Das Relikt war 50 Zentimeter lang und rund zehn Kilogramm schwer. Es handelte sich um eine Panzergranate. Diese wurde im Anschluss fachgerecht entfernt.

Quelle: ORF Kärnten

Werbung
  • Online: 19.10.2021 - 07:00