Sittersdorf
1 Minuten Lesezeit

Sittersdorf

Vorrang missachtet: Unfall in Sittersdorf forderte eine verletze Person

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw, gelenkt von einer 65 Jahre alten Frau, und einem 72 Jahre alten Fahrradfahrer – beide kommen aus dem Bezirk Völkermarkt – kam es heute im Gemeindegebiet von Sittersdorf. Gegen 15 Uhr fuhr die 65-jährige Frau mit ihren Pkw auf der Weinberg Gemeindestraße. Zeitgleich fuhr der 72-Jähriger mit seinem E…

Werbung

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw, gelenkt von einer 65 Jahre alten Frau, und einem 72 Jahre alten Fahrradfahrer – beide kommen aus dem Bezirk Völkermarkt – kam es heute im Gemeindegebiet von Sittersdorf.

Gegen 15 Uhr fuhr die 65-jährige Frau mit ihren Pkw auf der Weinberg Gemeindestraße. Zeitgleich fuhr der 72-Jähriger mit seinem E Bike auf einer Seitenstraße von Kleinzapfen in Fahrtrichtung Sittersdorf. Beim dortigen Bildstock kam es zu einer Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer da die 65-Jährige den Vorrang missachtete und mit ihrem Fahrzeug nicht rechtzeitig bremsen konnte.

Der 72-Jährige kollidierte mit der rechten vorderen Fahrzeugseite und wurde in weiterer Folge über die Motorhaube geschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst welcher zu dieser Zeit zufällig vorbeifuhr, ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt eingeliefert.

Quelle. LPD Kärnten / PI St. Kanzian

Werbung
  • Online: 19.10.2021 - 18:25