Globasnitz
1 Minuten Lesezeit

Globasnitz

Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall an Kreuzung

Gegen 18 Uhr kam es gestern im Gemeindebereich von Globasnitz zu einem Verkehrsunfall bei einer Kreuzung. Dieser forderte vier verletzte Personen. Ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt wollte mit seinem Pkw auf der Bleiburger Bundesstraße nach links in die Ortschaftseinfahrt abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Auto, gelenkt von einem 54-jährigen Mann aus dem…

Werbung

Gegen 18 Uhr kam es gestern im Gemeindebereich von Globasnitz zu einem Verkehrsunfall bei einer Kreuzung. Dieser forderte vier verletzte Personen.

Ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt wollte mit seinem Pkw auf der Bleiburger Bundesstraße nach links in die Ortschaftseinfahrt abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Auto, gelenkt von einem 54-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt.

Es kam zur Kollision, wobei der 40-jährige und sein auf dem Beifahrersitz mitgefahrener 14-jähriger Sohn Verletzungen unbestimmten Grades und seine am Rücksitz sitzende 12-jährige Tochter schwer verletzt wurden. Der 54-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Die Verletzten wurden nach ärztlicher Erstversorgung vor Ort im Anschluss von der Rettung ins UKH und ins Klinikum Klagenfurt zur medizinischen Weiterversorgung gebracht.

Quelle: LPD Kärnten/ PI Bleiburg

Werbung
  • Online: 22.10.2021 - 06:55