Völkermarkt
2 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Bezirk Völkermarkt: Die „regionale Weihnachtsbox to go“ startet ins 2. Jahr

Ist denn schon bald wieder Weihnachten? Ja, in weniger als zwei Monaten. Deshalb gibt’s schon jetzt die neuesten News aus Völkermarkt. „lokal – das Beste aus der Region“ Inhaberin Yasmin Fritz Jesse startete 2020 eine tolle weihnachtliche Aktion und möchte diese auch heuer weiterführen. Die Aktion „regionale Weihnachtsbox to go“ geht in die zweite Runde.…

Werbung

Ist denn schon bald wieder Weihnachten? Ja, in weniger als zwei Monaten. Deshalb gibt’s schon jetzt die neuesten News aus Völkermarkt. „lokal – das Beste aus der Region“ Inhaberin Yasmin Fritz Jesse startete 2020 eine tolle weihnachtliche Aktion und möchte diese auch heuer weiterführen. Die Aktion „regionale Weihnachtsbox to go“ geht in die zweite Runde.

Bereits im Vorjahr wurden mehr als 200 Geschenke von Privatpersonen zum „lokal“ gebracht. Aber auch unter anderem der Kindergarten Sittersdorf, die Mittelschule Griffen sowie etliche weitere Vereine und Organisationen sponserten viele Pakete. Heuer bekommt, wie uns Yasmin Fritz Jesse erklärt, die „regionale Weihnachtsbox to go“-Aktion eine minimale Veränderung. Nein, sagen wir es mal so: eine Erleichterung.

Die „regionale Weihnachtsbox to go“ 2021

Traurig aber wahr: Auch 2021 – dem „Coronajahr 2.0“ – ist es für viele Familien im Bezirk Völkermarkt finanziell nicht möglich, ihre Kinder an Weihnachten zu beschenken. In Kooperation mit dem „lokal“ sammeln die Völkermarkter „Team Österreich Tafel“ vom Roten Kreuz, das Sozialreferat der Stadtgemeinde und der Together Point Völkermarkt bereits fleißig Wunschlisten von Familien aus dem Bezirk Völkermarkt denen es nicht so gut geht.

Im „lokal“ entscheidet dann das Los, denn jeder Wunsch jedes Kindes wurde zuvor auf ein Zettelchen geschrieben und mit einer Losnummer versehen. Das Ganze bleibt so anonym. Dann heißt es Los ziehen. „Man bringt das Geschenk dann verpackt und mit der Losnummer beschriftet zurück ins lokal“, erklärt Yasmin Fritz Jesse.

Wenn man aber neuwertige Sachen hat und sie gerne verschenken möchte, ist es auch kein Problem. „Man kann trotzdem gerne Sachen abgeben, die als Geschenk verpackt sind“, verrät die lokal-Inhaberin. Die Box soll mit folgenden Punkten gekennzeichnet sein: Für welches Geschlecht und welches Alter der Inhalt des verpackten Geschenkes ist.

Die Devise von Yasmin Fritz Jesse lautet deshalb auch heuer: „Es sollen solche Sachen sein, die du auch deiner/m besten Freund/in schenken würdest!“. Die Rede ist von neuwertigen Anziehsachen bis hin zu neuwertigen Spielzeug. Wichtig: Keine verderblichen Sachen einpacken!

Wichtige Anmerkung; Die Deadline zum Abgabeschluss ist der 12. Dezember 2021.

Werbung
  • Online: 27.10.2021 - 16:39
  • Edit: 03.11.2021 - 13:38