Griffen
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Griffen

Rettungsaktion am Klettersteig des Griffner Schlossberges

Zu einem Einsatz mussten gestern Nachmittag die Kollegen des Österreichischen Bergrettungsdienstes aus Bad Eisenkappel zusammen mit der Alpinpolizei ausrücken. Kurz vor 14:15 Uhr kam die Einsatzmeldung, dass eine erschöpfte Person in der Südwand des Griffner Schlossberges hängt. Nach kurzer Besprechung der Situation konnte die Person von der Bergrettung Bad Eisenkappel gemeinsam mit der Alpinpolizei unverletzt…

Werbung

Zu einem Einsatz mussten gestern Nachmittag die Kollegen des Österreichischen Bergrettungsdienstes aus Bad Eisenkappel zusammen mit der Alpinpolizei ausrücken.

Kurz vor 14:15 Uhr kam die Einsatzmeldung, dass eine erschöpfte Person in der Südwand des Griffner Schlossberges hängt. Nach kurzer Besprechung der Situation konnte die Person von der Bergrettung Bad Eisenkappel gemeinsam mit der Alpinpolizei unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Rettungsaktion am 28. Oktober 2021 ©Bergrettung Bad Eisenkappel/Tischler

Auch die Gemeinde Griffen meldete sich diesbezüglich nach der Rettungsaktion in den sozialen Medien zu Wort und bat alle Kletterer, den Griffner Schlossberg nicht zu unterschätzen.

Quelle: Bergrettung Bad Eisenkappel, GDE Griffen

Werbung
  • Online: 29.10.2021 - 06:33