Ruden
1 Minuten Lesezeit

Ruden

Ruden: Konkurseröffnung über Erdbau- und Erdbewegungsunternehmen

Am heutigen 3. November 2021 wurde über das Vermögen der Firma Harald Kupper, Erdbau und Erdbewegung, über Eigenantrag ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Das meldete kürzlich der KSV1870. „Der Schuldner war in der Vergangenheit immer wieder als Subunternehmer für die Errichtung von Einfamilienhäusern beauftragt worden. Mit Beginn der Corona-Pandemie und den Lockdown-Situationen ist die…

Werbung

Am heutigen 3. November 2021 wurde über das Vermögen der Firma Harald Kupper, Erdbau und Erdbewegung, über Eigenantrag ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Das meldete kürzlich der KSV1870.

„Der Schuldner war in der Vergangenheit immer wieder als Subunternehmer für die Errichtung von Einfamilienhäusern beauftragt worden. Mit Beginn der Corona-Pandemie und den Lockdown-Situationen ist die Einkommenserzielung stark reduziert worden, auf der anderen Seite waren die Fixkosten für Arbeitsmaschinen und den kleinen Fuhrpark sicherzustellen“, lautet die Insolvenzursache laut Schuldnerangaben.

Ein genauer Vermögensstatus liegt dem KSV1870 noch nicht vor. Die Passiva sollen rund 70.000 Euro betragen. Wie jedoch gegeben wurde, ist eine Entschuldung über einen Sanierungsplan jedoch beabsichtigt.

Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 29. November 2021 über den KSV1870 angemeldet werden (E-Mail: insolvenz.klagenfurt@ksv.at). Zum Insolvenzverwalterwurde Rechtsanwalt Dr. Manfred Opetnik, Hauptplatz 2, 9100 Völkermarkt, bestellt. Die erste Gläubigerversammlung, Berichts- und Prüfungstagsatzung findet am 13. Dezember 2021 statt.

Werbung
  • Online: 03.11.2021 - 15:32