Griffen

Griffen: Mopedfahrerin (15) von Pkw erfasst

Zu einem Verkehrsunfall ist es gestern in den späten Nachmittagsstunden im Bereich der Ortschaft Unterrain gekommen. Eine 15 Jahre alte Jugendliche aus dem Bezirk Völkermarkt wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 17:15 Uhr fuhr ein 42 Jahre alter Mann mit seinen Pkw auf der Lippitzbacher Straße in Richtung Ruden. Im Bereich der Ortschaft Unterrain wollte er einen vor ihm fahrendes Moped überholen. Die 15-jähirge Mopedfahrerin wollte jedoch in diesem Augenblick links in eine Gemeindestraße abbiegen. Dabei kam es zum Crash der beiden Fahrzeuge.

Die Mopedfahrerin kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.

Quelle: LPD Kärnten/PI Griffen