Eberndorf

ÄrzteSchmiede-Team bereit für Florianis aus dem Bezirk Völkermarkt

2019 wurde die ÄrzteSchmiede in Kühnsdorf von Dr. Martin Pirz eröffnet. Eigentlich sollte es ein Ordinationszentrum werden, doch dann kam Corona. Seit der Pandemie ist es vielen besser bekannt als Covid-19-Teststraße und seit kurzem auch als Impfzentrum.

Seit 22. November wird in der ÄrzteSchmiede immer montags bis freitags ab 18 Uhr ohne Anmeldung gegen das Coronavirus geimpft. Am 27. November gibt es eine ganz spezielles Impfangebot.

Der morgige Samstag steht in der ÄrzteSchmiede im Zeichen der Blauröcke. Interessierte Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus dem Bezirk Völkermarkt, sowie ihren Angehörigen wird möglich gemacht, sich in der ÄrzteSchmiede impfen zu lassen. Natürlich alles auf freiwilliger Basis.

Bezirksfeuerwehrkommandant Patrick Skubel ist dankbar für dieses Angebot, denn zu Beginn der ersten Impfungen Anfang dieses Jahres sind die Feuerwehren, wie er selbst in einem Interview mit dem ORF erklärt, „hinten angereiht“ worden.