Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Susanne Graf als neue Bezirkspräventionskoordinatorin in Völkermarkt

Unter der engagierten Leitung von Kontrollinspektor Günther Kazianka hat sich das Präventionsbüro des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Pfeiler der exekutiven Tätigkeit im gesamten Bezirk entwickelt. Aufgrund des Wechsels von Günther Kazianka zur Polizeiinspektion Griffen übernimmt mit Mittwoch, den 1. Dezember 2021, Bezirksinspektorin Susanne Graf die Leitung des Präventionsbüros. Sie ist…

Werbung

Unter der engagierten Leitung von Kontrollinspektor Günther Kazianka hat sich das Präventionsbüro des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Pfeiler der exekutiven Tätigkeit im gesamten Bezirk entwickelt. Aufgrund des Wechsels von Günther Kazianka zur Polizeiinspektion Griffen übernimmt mit Mittwoch, den 1. Dezember 2021, Bezirksinspektorin Susanne Graf die Leitung des Präventionsbüros. Sie ist damit für die Koordinierung der Präventionstätigkeiten, GEMEINSAM.SICHER, sowie für die Kinderpolizei im gesamten Bezirk zuständig. Zudem fungiert sie als erste Ansprechpartnerin für die Bevölkerung zum Thema Kriminalprävention.

In ihrer neuen Funktion ist es Susanne Graf ein großes Anliegen, das subjektive Sicherheitsgefühl innerhalb der Bevölkerung weiter zu steigern und vor allem im Bereich der Kriminalprävention nachhaltige Aktivitäten zu setzen. Damit, so sind sich Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Klaus Innerwinkler und Kriminalreferent Chefinspektor Rudolf Stiff sicher, wird sie lückenlos an die äußerst erfolgreichen Präventionstätigkeiten der letzten Jahre im Bezirk Völkermarkt anknüpfen. Beide heißen sie in ihrer neuen Funktion herzlich willkommen.

„Meine Eigeninitiative und Kontaktfreudigkeit aber vor allem die Lieben zu den Menschen haben mich bewogen, diese neue Tätigkeit zu übernehmen.“

Bezirksinspektorin Susanne Graf

Zur Person

Bezirksinspektorin Susanne Graf ist 38 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie ist gebürtige Kärntnerin und trat nach der Matura in Wien in den Polizeidienst ein. Dort versah sie über mehrere Jahre Dienst als Hundeführerin. In Wien lernte sie auch ihren Ehemann kennen, mit welchem sie nach der Geburt des ersten Kindes nach Kärnten zurückkehrte. Zuletzt versah Susanne Graf Dienst auf der Polizeiinspektion St. Kanzian am Klopeiner See, wo sie hauptsächlich im Bereich Verkehrsüberwachung tätig war.

Das Präventionsbüro des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt ist unter den Telefonnummern 05 9133 21 40 320 oder 0664 62 51 608 sowie via E-Mail bpk-k-voelkermarkt@polizei.gv.at erreichbar.

Quelle: Bezirkspolizeikommando Völkermarkt, Rudolf Stiff, Leiter des Kriminaldienstreferates

Werbung
  • Online: 29.11.2021 - 10:03