Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

„Taten statt Worte“ in Völkermarkt

Auch dieses Jahr startete die Volkspartei gemeinsam mit der Jungen Volkspartei Völkermarkt die Weihnachtsaktion „Taten statt Worte“ wo Sachspenden für das Völkermarkter Hilfswerk gesammelt wurden. Bei der Aktion wurden insgesamt über 18 Einkaufswägen voll mit Lebensmittel, Hygieneartikel und Spielsachen gesammelt. Zum täglichen Einkauf konnte man, wer wollte, haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Waschmittel, Windeln kaufen…

Werbung

Auch dieses Jahr startete die Volkspartei gemeinsam mit der Jungen Volkspartei Völkermarkt die Weihnachtsaktion „Taten statt Worte“ wo Sachspenden für das Völkermarkter Hilfswerk gesammelt wurden. Bei der Aktion wurden insgesamt über 18 Einkaufswägen voll mit Lebensmittel, Hygieneartikel und Spielsachen gesammelt.

Zum täglichen Einkauf konnte man, wer wollte, haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Waschmittel, Windeln kaufen und diese beim Stand vor den Supermarkt den Mitgliedern der ÖVP abgeben. Die gespendeten Lebensmittel wurden anschließend an das Hilfswerk Völkermarkt übergeben. Diese Spenden werden vom Hilfswerk an bedürftige Familien im Bezirk Völkermarkt ausgeteilt. Als kleines Dankeschön gab es auch heuer wieder Türkises Geschenkpapier für die großartige Unterstützung der vielen Spender.

Taten statt Worte in Völkermarkt ©KK

 „Als Volkspartei ist es für uns eine Herzensangelegenheit diese Aktion jedes Jahr abzuhalten um bedürftige Familien in Kärnten zu unterstützen, gerade in solchen außergewöhnlichen Zeiten wie diesen“ so die Junge ÖVP Obfrau Elisabeth Kollitsch. „Es ist wie jedes Jahr schön zu sehen das wir soviel Unterstützung aus der Bevölkerung bekommen. Wir bedanken uns bei allen Spendern, ohne die diese Aktion nicht möglich wäre“ erklärt Gemeindeparteiobfrau Angelika Kuss-Berger.

Taten statt Worte auch in Bleiburg

Das Team der Jungen ÖVP Bleiburg, mit Obmann Raphael Paulitsch, lädt am Samstag, den 18. Dezember von 8-12 Uhr, vor dem Billa-Markt in Bleiburg zur Aktion „Taten statt Worte“. Nach dem Motto „kleine Taten große Hilfe“ hofft das Team der JVP Bleiburg  wieder viele prall gefüllte Einkaufswägen an das Hilfswerk Kärnten übergeben zu können. Das Hilfswerk sorgt dann im Anschluss für die Verteilung der gespendeten Artikel an bedürftige Familien in der Region. 

Taten statt Worte in Bleiburg ©KK

Quelle: ÖVP Völkermarkt und Bleiburg

Werbung
  • Online: 13.12.2021 - 08:23
  • Edit: 13.12.2021 - 08:24