Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Drehort Jauntal: ORF Landkrimi „Immerstill“ ist im Kasten

Ins fiktive – und titelgebende – „Immerstill“ verschlägt es das ORF-Landkrimi-Erfolgsformat, das bereits zum dritten Mal Halt in Kärnten macht. Denn nachdem ihre Schwester und deren Freundin verschwinden, kehrt Hauptdarstellerin Christina Cervenka in ihre Heimat zurück, um diesen neuen Fall gemeinsam mit dem von Michael Glantschnig gespielten Polizisten und Ex-Freund zu lösen. Für die Dreharbeiten…

Werbung

Ins fiktive – und titelgebende – „Immerstill“ verschlägt es das ORF-Landkrimi-Erfolgsformat, das bereits zum dritten Mal Halt in Kärnten macht. Denn nachdem ihre Schwester und deren Freundin verschwinden, kehrt Hauptdarstellerin Christina Cervenka in ihre Heimat zurück, um diesen neuen Fall gemeinsam mit dem von Michael Glantschnig gespielten Polizisten und Ex-Freund zu lösen. Für die Dreharbeiten zum Landkrimi „Immerstill“ wurden die Ortschaften Globasnitz, St. Michael, Gablern und Rinkenberg und Diex ausgewählt.

Neben den beiden KlagenfurterInnen standen seit Mitte November 2021, in weiteren Rollen u. a. auch Dominik Warta, die in Völkermarkt aufgewachsene Julia Cencig, Michael Weger, Caroline Frank, Gregor Seberg und Fritz Egger vor der Kamera. Ihr Landkrimi-Regiedebüt feiert Eva Spreitzhofer. Die Dreharbeiten zum Landkrimi „Immerstill“ konnten kürzlich beendet werden. Einen genauen Ausstrahlungstermin für „Immerstill“ gibt es bislang noch nicht, soll aber voraussichtlich noch dieses Jahr in ORF 1 zu sehen sein.

Michael Glantschnig, Christina Cervenka, Regisseurin Eva Spreitzhofer, Gregor Seberg, Julia Cencig, Kamerafrau Eva Testor, Livia Graf (Graf Film). © Bild: ORF/Graf Film/Helga Rader

Zum Filminhalt „Immerstill“

Lisa Schiller (Christina Cervenka) hat ihr Heimatdorf Immerstill weit hinter sich gelassen und betreibt einen kleinen Cupcake-Laden in Wien. Als ihre jüngere Schwester Marie (Helena Dorothea Greiner) und deren Freundin Natalie (Marie Korb) plötzlich verschwinden, kehrt sie zurück, um auf eigene Faust nach den Vermissten zu suchen. Doch Immerstill macht seinem Namen alle Ehre und noch bevor Lisa mit Hilfe ihres Ex-Freundes, dem Polizisten Patrick (Michael Glantschnig), einer richtigen Spur nachgehen kann, wird ein totes Mädchen in den Auen der Drau gefunden…

Christina Cervenka und Michael Glantschnig © ORF/Graf Film

„Immerstill“ ist eine Produktion der Graf Film in Koproduktion mit dem ORF und dem ZDF, gefördert vom Fernsehfonds Austria und der Carinthia Film Commission / Land Kärnten.

Livia Graf (Graf Film), Kamerafrau Eva Testor, Regisseurin Eva Spreitzhofer, Michael Glantschnig, Christina Cervenka. © ORF/Graf Film/Helga Rader.

Quelle: ORF Pressestelle

Werbung
  • Online: 10.01.2022 - 13:08