Blaulicht

Völkermarkter randalierte in fremder Wohnung

Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Völkermarkt und einer 33 Jahre alten Frau sowie ihrem 30 Jahre alten Partner kam es gestern Abend in einer Klagenfurter Wohnung.

In der Wohnung des Paares verlor der Völkermarkter laut Angaben der Polizei die Beherrschung, warf mit Gegenständen um sich und beschädigte diverse Möbel. Anschließend stahl er mehrere hundert Euro aus der Brieftasche des dort wohnhaften 30-jährigen Mannes und flüchtete. Der bestohlene Mann verständigte umgehend die Polizei.

Wenig später konnte der flüchtige Mann durch Polizeibeamte der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) vor der Wohnung angehalten werden. Im Zuge einer Personendurchsuchung wurden diverse Suchtmittel im Besitz des Mannes aufgefunden. Das gestohlene Bargeld hatte er jedoch nicht bei sich. Weitere Ermittlungen folgen.

Quelle: LPD Kärnten/PI Klagenfurt Annabichl