Feistritz ob Bleiburg
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

12-jähriger Bub bei Skikollision auf Petzen schwer verletzt

Zu einer Skikollision zwischen einem 12-Jährigen und einem 47-Jährigen ist es gestern Vormittag auf der Petzen gekommen. Kurz nach 10:45 Uhr wurde der Unfall am Siebenhüttenhang im Skigebiet Petzen gemeldet. Ein 12-jähriger Bub aus dem Bezirk Völkermarkt kollidierte talwärts fahrend mit einem 47-jährigen Mann aus Slowenien. Der Bub wurde beim Unfall schwer verletzt. Er wurde…

Werbung

Zu einer Skikollision zwischen einem 12-Jährigen und einem 47-Jährigen ist es gestern Vormittag auf der Petzen gekommen.

Kurz nach 10:45 Uhr wurde der Unfall am Siebenhüttenhang im Skigebiet Petzen gemeldet. Ein 12-jähriger Bub aus dem Bezirk Völkermarkt kollidierte talwärts fahrend mit einem 47-jährigen Mann aus Slowenien.

Der Bub wurde beim Unfall schwer verletzt. Er wurde von Mitgliedern des Pistendienstes der Bergwacht Petzen und einem Beamten der Alpinen Einsatzgruppe erstversorgt und vom Rettungsdienst ins ELKI Klagenfurt gebracht.

Quelle: LPD Kärnten/PI Eberndorf

Werbung
  • Online: 16.01.2022 - 07:17