Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Brennendes Indianertipi: Zwei Feuerwehren mussten ausrücken

Brandeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren Kühnsdorf und Peratschitzen am heutigen Dienstag in Seebach. Ebenso zum Brandort alarmiert wurden die Polizei. Grund: Der Brand eines Tipis. Ein 66 Jahre alter Mann entzündete heute nach 17 Uhr in seinem selbst angefertigten Indianertipi Feuerholz in einer im Tipi aufgestellten Feuerschale und führte in der Zwischenzeit Arbeiten im Nahbereich…

Werbung

Brandeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren Kühnsdorf und Peratschitzen am heutigen Dienstag in Seebach. Ebenso zum Brandort alarmiert wurden die Polizei. Grund: Der Brand eines Tipis.

Ein 66 Jahre alter Mann entzündete heute nach 17 Uhr in seinem selbst angefertigten Indianertipi Feuerholz in einer im Tipi aufgestellten Feuerschale und führte in der Zwischenzeit Arbeiten im Nahbereich des Tipis durch. Durch Funkenflug aus der Feuerschale geriet das Tipi samt den als Sitzgelegenheit im Tipi aufgestellten Strohballen in Brand.

Der Mann konnte den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit vier Schaum-Feuerlöscher weitgehend selbst eindämmen. Die alarmierten Feuerwehrkameraden aus Kühnsdorf und Peratschitzen führten noch Nachlöscharbeiten im Bereich der Strohballen durch.

Das Tipi wurde durch den Brand weitgehend zerstört. Laut Eigentümer ist kein Schaden eingetreten. Eine unmittelbare Gefährdung für das in der Nähe befindliche Wohnhaus und den Nebengebäuden bestand nicht. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: LPD Kärnten/PI Eberndorf, Foto FF Kühnsdorf

Werbung
  • Online: 18.01.2022 - 19:19
  • Edit: 18.01.2022 - 19:22