Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall in Bleiburg

Ein Verkehrsunfall wurde gestern Abend aus der Gemeinde Bleiburg gemeldet. Involviert waren dabei zwei Pkw. Die Feuerwehr Bleiburg, das Rote Kreuz sowie Polizeibeamte der Polizeiinspektionen Bleiburg und St. Kanzian wurden zum Unfallort alarmiert. Gegen 20:40 Uhr fuhr ein 31-jähriger Slowene mit seinem Auto von Bleiburg kommend in Richtung Gonowetz. Dabei wollte er nach rechts zu…

Werbung

Ein Verkehrsunfall wurde gestern Abend aus der Gemeinde Bleiburg gemeldet. Involviert waren dabei zwei Pkw. Die Feuerwehr Bleiburg, das Rote Kreuz sowie Polizeibeamte der Polizeiinspektionen Bleiburg und St. Kanzian wurden zum Unfallort alarmiert.

Gegen 20:40 Uhr fuhr ein 31-jähriger Slowene mit seinem Auto von Bleiburg kommend in Richtung Gonowetz. Dabei wollte er nach rechts zu einer Hauszufahrt einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Pkw ebenfalls in Richtung Gonowetz. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr dieser dem 31-jährigen Slowenen gegen das Heck des Fahrzeuges.

Der Pkw des 31-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralles von der Straße geschleudert. In weiterer Folge prallte das Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne und einen Wasserhydranten. Dabei wurde der Wasserhydrant stark beschädigt.

Der Pkw des 43-Jährigen kam circa 30 Meter nach der Kollision in der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand. Der 31-jährige Slowene wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins LKH Wolfsberg gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: LPD Kärnten/PI Bleiburg, Foto: Stadtfeuerwehr Bleiburg

Werbung
  • Online: 20.01.2022 - 08:00