Eisenkappel-Vellach
1 Minuten Lesezeit

Eisenkappel-Vellach

Sekundenschlaf: Verkehrsunfall auf Trögerner Straße endete für Fahrer glimpflich

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr heute Nachmittag, kurz nach 14:45 Uhr, mit seinem Auto auf der Trögerner Straße, aus Eisenkappel kommend in Richtung Ebriach. Er befand sich allein im Fahrzeug, war angegurtet und auf dem Heimweg von der Arbeit. Nach eigenen Angaben ist er auf dem Weg nach Ebriach aufgrund von Übermüdung…

Werbung

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr heute Nachmittag, kurz nach 14:45 Uhr, mit seinem Auto auf der Trögerner Straße, aus Eisenkappel kommend in Richtung Ebriach. Er befand sich allein im Fahrzeug, war angegurtet und auf dem Heimweg von der Arbeit. Nach eigenen Angaben ist er auf dem Weg nach Ebriach aufgrund von Übermüdung hinterm Steuer kurz „eingenickt“.

In weiterer Folge hat er, vermutlich vor lauter Schreck, den Wagen verrissen. Das Auto geriet dabei ins Schleudern und fuhr nach links über den dortigen Abhang etwa drei Meter tiefer ins Bachbett des Ebriachbaches. Letztendlich blieb das Fahrzeug mit dem Unterboden an einem großen Wurzelstock mit der Fahrerseite Richtung Bachbett hängen.

Der 17-jährige konnte noch selbständig aus dem Fahrzeug steigen. Die Verständigung der Rettung wurde verweigert – er werde selbständig mit der Mutter einen Arzt aufsuchen, hieß es laut Auskunft der Polizei. Am Pkw entstand Totalschaden. Das Fahrzeug wurde von der FF Bad Eisenkappel aus dem Bachbett geborgen.

Die Trögerner Straße war im Bereich der Unfallstelle bis zum Abschluss der Fahrzeugbergung rund 30 Minuten total gesperrt, es bestand keine Umleitungsmöglichkeit.

Quelle: LPD Kärnten/PI Bad Eisenkappel

Werbung
  • Online: 21.01.2022 - 18:05
  • Edit: 21.01.2022 - 18:06