Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

Gemeinsam.Sicher im Skigebiet Petzen!

Am vergangenen Samstag, den 12. Februar, fand im Bereich der Petzen Bergstation das Projekt „Gemeinsam.Sicher im Skigebiet Petzen“ statt. Federführend für diese Veranstaltung war der Sicherheitsbeauftragter, Kontrollinspektor Markus Hoffmann, von der Polizeiinspektion Bleiburg. In der Zeit von 9 bis 12 Uhr informierten die Betreiber der Petzen Bergbahnen, die Bergwacht Petzen, die Schischule Petzen sowie der…

Werbung

Am vergangenen Samstag, den 12. Februar, fand im Bereich der Petzen Bergstation das Projekt „Gemeinsam.Sicher im Skigebiet Petzen“ statt. Federführend für diese Veranstaltung war der Sicherheitsbeauftragter, Kontrollinspektor Markus Hoffmann, von der Polizeiinspektion Bleiburg.

In der Zeit von 9 bis 12 Uhr informierten die Betreiber der Petzen Bergbahnen, die Bergwacht Petzen, die Schischule Petzen sowie der SC Petzen über die Pistenregeln im organisierten Skiraum. Vor Ort hatten Interessierte die Möglichkeit, im Zuge einer kleiner Übung den Abtransport einer verletzten Person durch ein Ackja zu beobachten.

Weiters klärten Alpinpolizisten der AEG Wolfsberg über das richtige Verhalten bei Schiunfällen auf. Für Beratungen im Bereich von Eigentumsprävention – vorwiegend zum Theme Skidiebstähle – war ebenso das Präventionsbüro des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt vertreten.

Erfreut zeigt sich die Leiterin des Präventionsbüros des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt, Susanne Graf, über die Durchführung des Projekts „Gemeinsam.Sicher im Skigebiet Petzen“: „Das Projekt mit den eingeladenen Vertretern der Vereine und Organisatoren stieß bei den Besuchern des Skigebietes Petzen auf großen Anklang.“

Quelle: Präventionsbüro BPK Völkermarkt, Graf

Werbung
  • Online: 15.02.2022 - 12:15
  • Edit: 15.02.2022 - 14:38