Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

LKW Bergung nach Unfall: Fahrer hatte gesundheitliche Probleme

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen eines 33 Jahre alten Kraftfahrers aus Slowenien kam es gestern Nachmittag im Freilandgebiet von Bleiburg zu einem Verkehrsunfall. Der Unfall passierte gegen 14:30 Uhr. Der Mann kam mit seinem Sattelzug auf das Bankett, das Fahrzeug stürzte über eine Böschung und stieß in weiterer Folge gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei…

Werbung

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen eines 33 Jahre alten Kraftfahrers aus Slowenien kam es gestern Nachmittag im Freilandgebiet von Bleiburg zu einem Verkehrsunfall.

Der Unfall passierte gegen 14:30 Uhr. Der Mann kam mit seinem Sattelzug auf das Bankett, das Fahrzeug stürzte über eine Böschung und stieß in weiterer Folge gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz ins LKH Wolfsberg zur medizinischen Weiterversorgung gebracht.

Die Fahrzeugbergung nahm einige Stunden Anspruch. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Bleiburg und Loibach führten die Sicherungsarbeiten durch, unterstützten ein Abschleppunternehmen dabei, den LKW zu bergen und führten mit der Straßenmeisterei Lavamünd die Aufräumarbeiten durch. Der Straßenabschnitt war in dieser Zeit für den gesamten Verkehr gesperrt.

Quelle: LPD Kärnten/PI Bleiburg, Foto: Stadtfeuerwehr Bleiburg

Werbung
  • Online: 22.02.2022 - 08:06