Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Ab 28. Februar herrscht wieder Präsenzpflicht an allen Schulen

Ab 28. Februar müssen SchülerInnen wieder verpflichtend in die Schule kommen. Ab diesem Tag, kommende Woche Montag, gilt also an den Schulen wieder die Präsenzpflicht. Das und weitere Details kündigte Bildungsminister Martin Polaschek in einem Schreiben an, berichtete das Ö1-„Morgenjournal“. Die Präsenzpflicht wurde im Zuge der Pandemie aufgehoben. Besorgte Eltern konnten bislang ihre Kinder auch…

Werbung

Ab 28. Februar müssen SchülerInnen wieder verpflichtend in die Schule kommen. Ab diesem Tag, kommende Woche Montag, gilt also an den Schulen wieder die Präsenzpflicht. Das und weitere Details kündigte Bildungsminister Martin Polaschek in einem Schreiben an, berichtete das Ö1-„Morgenjournal“.

Die Präsenzpflicht wurde im Zuge der Pandemie aufgehoben. Besorgte Eltern konnten bislang ihre Kinder auch ohne ärztlichem Attest von der Schule zu Hause lassen. Sie waren vom Unterricht entschuldigt.

Weitere Lockerungen folgen

  • Ab nächster Woche sollen künftig auch die Gesundheitsbehörden der Länder darüber entscheiden, ob eine Klasse geschlossen wird also ins Distance Learning geht, wenn es mindestens zwei Corona-Infektionsfälle innerhalb von drei Tagen gibt.
  • Ab 28. Februar ist es ebenso möglich, externe Personen/Vortragende wieder in die Schulen einzuladen.
  • Ab 5. März soll es auch an den Schulen Lockerungen geben. Ab dann dürfen geimpfte und/oder genesene Pädagoginnen und Pädagogen ohne FFP2 Maske unterrichten.

Die Maskenpflicht abseits des Sitzplatzes sowie die regelmäßigen Antigen- und PCR-Testungen bleiben aufrecht!

Quelle: ö1

Werbung
  • Online: 22.02.2022 - 09:22
  • Edit: 22.02.2022 - 09:23