Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Webcam gibt neuen Blickwinkel auf Völkermarkt und Jauntal

Seit Mitte Dezember 2021 ist es online möglich, sich einen Rundumblick über Völkermarkt und das Jauntal zu verschaffen. Die routierbare Panoramakamera ist auf dem Sendemast der österreichischen Rundfunksender GmbH & Co KG am Strutzikogel in Völkermarkt montiert. Kostenpunk: 11.731 Euro. „Ob man sich nun über die aktuelle Wetterlage informieren möchte oder einfach mal die Stadt…

Werbung

Seit Mitte Dezember 2021 ist es online möglich, sich einen Rundumblick über Völkermarkt und das Jauntal zu verschaffen. Die routierbare Panoramakamera ist auf dem Sendemast der österreichischen Rundfunksender GmbH & Co KG am Strutzikogel in Völkermarkt montiert. Kostenpunk: 11.731 Euro.

„Ob man sich nun über die aktuelle Wetterlage informieren möchte oder einfach mal die Stadt von oben anschauen, die rotierbare Panoramakamera bietet alle Möglichkeiten“, erklärt Markus Lakounigg, Bürgermeister von Völkermarkt. Hier geht’s zum Rundumblick.

Die Investitionskosten von einmaligen 11.731,73 Euro Netto teilten sich die Stadtgemeinde Völkermarkt mit der Tourismusregion Klopeinersee – Südkärnten GmbH. Die jährlichen Kosten trägt laut Auskunft von Bürgermeister Lakounigg nur die Stadtgemeinde Völkermarkt. Diese belaufen sich auf 3.294 Euro.

Quelle: Markus Lakounigg, Stadtgemeinde Völkermarkt

Werbung
  • Online: 25.02.2022 - 14:51
  • Edit: 25.02.2022 - 14:54