Region fehlt
Carina Leyroutz
1 Minuten Lesezeit

Frau stellte Einkaufswagen zurück: Diebe stahlen inzwischen Handtasche aus Auto

Ja, auch nach dem Einräumen eines Einkaufes sollte man das Fahrzeug während des Zurückbringens des Einkaufswagens absperren. Einer 58 Jahre alten Frau wurde gestern gegen 17 Uhr in den wenigen Sekunden, die sie ihr unversperrtes Fahrzeug nicht im Blickfeld hatte, ihre Handtasche gestohlen. Die Frau legte nach ihrem Einkauf in einem Geschäft in Grafenstein die…

Werbung

Ja, auch nach dem Einräumen eines Einkaufes sollte man das Fahrzeug während des Zurückbringens des Einkaufswagens absperren. Einer 58 Jahre alten Frau wurde gestern gegen 17 Uhr in den wenigen Sekunden, die sie ihr unversperrtes Fahrzeug nicht im Blickfeld hatte, ihre Handtasche gestohlen.

Die Frau legte nach ihrem Einkauf in einem Geschäft in Grafenstein die Ware und die Handtasche auf den Beifahrersitz ihres Autos und stellte den Einkaufswagen retour. Als sie zurückkehrte, bemerkte sie das Fehlen der Handtasche.

Die Täter sind bislang noch unbekannt. In der Handtasche befanden sich laut Auskunft der Frau mehrere Hundert Euro Bargeld aus der Firmenkasse, ein Handy, ein Zulassungsschein und eine Jagdkarte.

Nachtrag, 1. 3. 2022: Laut Auskunft der Polizei wurde die als gestohlen geglaubte Handtasche wieder aufgefunden.

Quelle: LPD Kärnten/PI Grafenstein

Werbung
  • Online: 01.03.2022 - 09:26
  • Edit: 01.03.2022 - 12:47