Ruden
1 Minuten Lesezeit

Ruden

Nach Frontalzusammenstoß auf Lippitzbach Straße: Unfallverursacher stand vor Gericht

Nach einem schweren Verkehrsunfall, der am 13. September 2021, auf der Lippitzbach Straße, nahe der Lippitzbach Brücke passierte, stand heute der Unfallverursacher vor Gericht. Er war zum Unfallzeitpunkt schwer alkoholisiert. Die Zweitbeteiligte des Unfalles, eine heute 43 Jahre alte Frau aus Bleiburg, wurde bei dem Crash in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schweren Verletzungen…

Werbung

Nach einem schweren Verkehrsunfall, der am 13. September 2021, auf der Lippitzbach Straße, nahe der Lippitzbach Brücke passierte, stand heute der Unfallverursacher vor Gericht. Er war zum Unfallzeitpunkt schwer alkoholisiert. Die Zweitbeteiligte des Unfalles, eine heute 43 Jahre alte Frau aus Bleiburg, wurde bei dem Crash in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schweren Verletzungen von den Feuerwehren Ruden, Untermitterdorf und Bleiburg mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden.

Der Frontalzusammenstoß passierte damals kurz vor 19:30 Uhr. Beim 42-jährigen Autofahrer aus der Gemeinde Griffen wurde bei dem vorgenommenen Alkomatentest der Polizei eine schwere Alkoholisierung festgestellt. Er verursachte mit 2,66 Promille Alkohol im Blut den Verkehrsunfall.

Bei der heutigen Verhandlung am Klagenfurter Landesgericht wurde der 42-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu sechs Monaten Haft sowie Schadensersatzleistungen verurteilt, heißt es aus Medienberichten des ORF Kärnten. Der Angeklagte bekannte sich schuldig. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Quelle: LPD Kärnten, ORF Kärnten, Foto ©FF Ruden

Werbung
  • Online: 03.03.2022 - 16:27
  • Edit: 03.03.2022 - 16:30