Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

Schwerer Verkehrsunfall auf Bleiburger Straße

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen kam es am heutigen Samstagmorgen, gegen 7:30 Uhr, auf der Bleiburger Straße im Gemeindegebiet von Feistritz ob Bleiburg. Zum Unfallort eilten die Freiwilligen Feuerwehren St. Michael ob Bleiburg, Feistritz ob Bleiburg, Globasnitz und St. Stefan unterm Feuersberg. Weiters das Rote Kreuz, die Crew vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 und die…

Werbung

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen kam es am heutigen Samstagmorgen, gegen 7:30 Uhr, auf der Bleiburger Straße im Gemeindegebiet von Feistritz ob Bleiburg. Zum Unfallort eilten die Freiwilligen Feuerwehren St. Michael ob Bleiburg, Feistritz ob Bleiburg, Globasnitz und St. Stefan unterm Feuersberg. Weiters das Rote Kreuz, die Crew vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 und die Polizei.

Laut Zeugenaussagen ist einer der Verunfallten, ein 20 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, mit seinem Pkw plötzlich und aus bisher unbekannten Gründen von seiner Fahrspur auf die Gegenfahrbahn abgekommen. Dort kam ihm ein 23 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Bleiburg mit dem Auto entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Informationen der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg zufolge wurde der 20-Jährige bei dem Crash in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehren mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er wurde schwerverletzt dem Rettungsteam übergeben und nach Stabilisation mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen.

Der Lenker aus Bleiburg und seine bei ihm mitgefahrene 17-jährige Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ebenfalls in das Unfallkrankenhaus gebracht.

Für die Zeit der Berge- und Aufräumarbeiten war der Straßenabschnitt der Unfallörtlichkeit für den gesamten Verkehr gesperrt.

Quelle/Foto: FF St. Michael ob Bleiburg, PI Bleiburg

Werbung
  • Online: 12.03.2022 - 14:10
  • Edit: 12.03.2022 - 16:54