Region fehlt
Carina Leyroutz
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Alkohol am Steuer: 15 Führerscheinabnahmen!

15 Führerscheine wurden im Zuge von kärntenweiten polizeilichen Verkehrskontrollen am Freitag, den 11. März, unter der Leitung der Landesverkehrsabteilung abgenommen. Doch damit nicht genug… Auch diesmal lag der Schwerpunkt der Kontrollen wieder auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. Somit kam es nicht nur zu 15 Führerscheinabnahmen sondern auch zu 27 Anzeigen wegen Lenkens im alkoholisierten…

Werbung

15 Führerscheine wurden im Zuge von kärntenweiten polizeilichen Verkehrskontrollen am Freitag, den 11. März, unter der Leitung der Landesverkehrsabteilung abgenommen. Doch damit nicht genug…

Auch diesmal lag der Schwerpunkt der Kontrollen wieder auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. Somit kam es nicht nur zu 15 Führerscheinabnahmen sondern auch zu 27 Anzeigen wegen Lenkens im alkoholisierten Zustand.

Weiters wurden 63 Anzeigen nach dem Kraftfahrgesetz, 156 Anzeigen nach der Straßenverkehrsordnung und 184 Organmandate wegen sonstiger verkehrsrechtlicher Übertretungen eingebracht.

Quelle: LPD Kärnten

Werbung
  • Online: 14.03.2022 - 08:39