Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

St. Michael ob Bleiburg: Schwerer Verkehrsunfall auf Bleiburger Straße

Morgendlicher Rettungseinsatz in St. Michael ob Bleiburg: Auf der B81, der Bleiburger Straße, kam es kurz nach 8 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Auskunft der Polizei aus Bleiburg, die auch zum Unfallort gerufen wurde, fuhr ein 33 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg auf der Bleiburger Straße in Richtung St. Stefan.…

Werbung

Morgendlicher Rettungseinsatz in St. Michael ob Bleiburg: Auf der B81, der Bleiburger Straße, kam es kurz nach 8 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.

Laut Auskunft der Polizei aus Bleiburg, die auch zum Unfallort gerufen wurde, fuhr ein 33 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg auf der Bleiburger Straße in Richtung St. Stefan. Es wird vermutet, dass der Mann aufgrund von Unaufmerksamkeit mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn gelang. In weiterer Folge kollidierte das Fahrzeug des Mannes seitlich gegen ein ihm entgegenkommendes Auto, gelenkt von einer 34 Jahre alten Frau.

Der 33-Jährige wurde bei dem Crash schwer verletzt und musste nach medizinischer Erstversorgung vom Notarztteam des Rettungshubschraubers „Christophorus 11“ in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen werden.

Die 34-jährige Frau, sie kommt auch aus der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenso nach der Erstversorgung durch die Kräfte des Roten Kreuzes in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Von der ebenso alarmierten Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg wurde der Straßenabschnitt gesäubert und dem Abschleppunternehmen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge geholfen. Die B81 war in diesem Zeitraum für den gesamten Verkehr gesperrt.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: LPD Kärnten/PI Bleiburg, Foto ©FF St. Michael ob Bleiburg

Werbung
  • Online: 21.03.2022 - 12:05
  • Edit: 21.03.2022 - 13:27