Griffen
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Griffen

Griffen: Mann (35) bei Unfall schwer verletzt

Ein schwerer Arbeitsunfall wurde aus dem Gemeindegebiet von Griffen gemeldet. Ein 35 Jahre alter Arbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt war kurz nach 17:30 Uhr in einem Griffner Betrieb damit beschäftigt, an einer Rohr-Profilierungsmaschine zu arbeiten. Dabei verspannte sich ein Rohr in der Maschine, welches der 35-jährige Arbeiter mit einem Trennschleifer abschnitt. Plötzlich schnellte das verspannte…

Werbung

Ein schwerer Arbeitsunfall wurde aus dem Gemeindegebiet von Griffen gemeldet.

Ein 35 Jahre alter Arbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt war kurz nach 17:30 Uhr in einem Griffner Betrieb damit beschäftigt, an einer Rohr-Profilierungsmaschine zu arbeiten. Dabei verspannte sich ein Rohr in der Maschine, welches der 35-jährige Arbeiter mit einem Trennschleifer abschnitt.

Plötzlich schnellte das verspannte scharfkantige Formrohr in Richtung des Arbeiters und stieß gegen seinen linken Unterarm. Dabei wurde der 35-Jährige schwer verletzt.

Nach medizinischer Erstversorgung wurde der Mann vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt eingeliefert.

Quelle: LPD Kärnten/PI Griffen

Werbung
  • Online: 30.03.2022 - 19:11
  • Edit: 30.03.2022 - 19:12