Ruden
1 Minuten Lesezeit

Ruden

Freiwillige Feuerwehr Bach freut sich auf ihr Jubiläumsjahr

Am gestrigen Sonntag, den 3. April, trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bach sowie einige Ehrengäste in der Volksschule Neuhaus um das Feuerwehrjahr 2021 Revue passieren zu lassen. Es war, wie die Feuerwehr selbst sagt, in vielerlei Hinsicht eine besondere Jahreshauptversammlung. Kommandant OBI Michael Visotschnig, durfte Bürgermeister und Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Patrick Skubel,…

Werbung

Am gestrigen Sonntag, den 3. April, trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bach sowie einige Ehrengäste in der Volksschule Neuhaus um das Feuerwehrjahr 2021 Revue passieren zu lassen. Es war, wie die Feuerwehr selbst sagt, in vielerlei Hinsicht eine besondere Jahreshauptversammlung.

Kommandant OBI Michael Visotschnig, durfte Bürgermeister und Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Patrick Skubel, Vizebürgermeister und Mitglied der FF Schwabegg, OBM Sascha Benjamin Malle, Gemeindefeuerwehrkommandant OBI Michael Lamprecht, der langjährige Kommandanten der FF Bach, EHBI Reinhold Jamer, sowie Ehrenbürger HFM Siegi Hoffmann bei der Jahreshauptversammlung begrüßen.

Das Jahr 2021 der Feuerwehr Bach

Zur Freiwilligen Feuerwehr Bach, die dieses Jahr unter andrem ihr 100-Jahr-Jubiläum feiert, zählen aktuell 34 aktive Mitglieder, vier Mitglieder der Reserve sowie neun Altkameraden.

©FF Bach

Im Vorjahr mussten die Florianis lediglich zu vier Brandeinsätzen und einem technischer Einsatz ausrücken. „Darunter ragte 2021 ein Großbrand eines Stalles in Pudlach hervor, der die erste Bewährungsprobe für das neue Kommandantenduo darstellte und bei dem von den Einsatzkräften alle Tiere gerettet werden und ein Übergreifen auf benachbarte Wohnobjekte verhindert werden konnte“, erklärt Ortsfeuerwehrkurat und Schriftführer der FF Bach, Jakob Mokoru, auf Anfrage von VK24. Insgesamt wurden im Vorjahr 311,5 Stunden von der Kameradschaft aufgebracht.

Die offiziellen Ehrungen einiger Kameraden muss noch ein wenig warten. Diese finden dann beim Jubiläums-Feuerwehrfest, das am 5. Juni ganz unter dem Motto „100 Jahre FF Bach“ steht, im großen Rahmen statt.

Quelle: FF Bach

Werbung
  • Online: 04.04.2022 - 14:25
  • Edit: 04.04.2022 - 14:26