Ruden
2 Minuten Lesezeit

Ruden

Feuerwehr Neuhaus freut sich auf ein aktives Jahr 2022

Auch die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus, unter der Führung von Kommandant OBI Gabriel Potocnik und seinem Stellvertreter BI Ing. Daniel Borstner, trafen sich kürzlich um Bilanz über das abgelaufene Kalenderjahr 2021 zu ziehen. Die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus wurde im Vorjahr zu insgesamt 53 Einsätzen alarmiert und kann somit einen Gesamtstundenaufwand von 2.715 Stunden verzeichnen. Kommandant…

Werbung

Auch die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus, unter der Führung von Kommandant OBI Gabriel Potocnik und seinem Stellvertreter BI Ing. Daniel Borstner, trafen sich kürzlich um Bilanz über das abgelaufene Kalenderjahr 2021 zu ziehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus wurde im Vorjahr zu insgesamt 53 Einsätzen alarmiert und kann somit einen Gesamtstundenaufwand von 2.715 Stunden verzeichnen.

Kommandant OBI Gabriel Potocnik: „In den 90 Jahren „Feuerwehr Neuhaus“, die wir heuer feiern, hat sich vieles verändert. Die Technik hat sich weiterentwickelt, die Anforderungen sind in allen Bereichen gestiegen. Doch hat sich eines nicht verändert, nämlich der Menschanschlag, der hinter der Feuerwehr Neuhaus steckt. Die Kameradinnen und Kameraden, die sich seit 90 Jahren für die Bürgerinnen und Bürger von Neuhaus ehrenamtlich engagieren.“

2. Vize-BGM OBM Sascha Benjamin Malle, BGM und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Skubel, Kommandant Stv. BI Ing. Daniel BorstnerFM Ludwig SadnikFM Christoph Srienz, Kommandant OBI Gabriel Potocnik, Gemeindefeuerwehrkommandant OBI Michael Lamprecht, Zugskommandant BM Karli Gräßl ©FF Neuhaus

Neuaufnahmen und Beförderungen

Ludwig Sadnik und Christoph Srienz – sie waren beide bereits aktive Mitglieder der Jugendfeuerwehr Schwabegg – wurden bei der Jahreshauptversammlung als Neuzugang bei der Feuerwehr Neuhaus aufgenommen. Im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant und Bürgermeister OBR Patrick Skubel, dem 2. Vize-Bürgermeister OBM Sascha Benjamin Malle und Gemeindefeuerwehrkommandant OBI Michael Lamprecht, wurden die beiden Kameraden in diesem Zuge zum Feuerwehrmann befördert.

©FF Neuhaus

Ein Blick ins heurige Jahr…

Für 2022 steht in erster Linie die Aus- und Weiterbildung der KameradInnen am Plan, wie Zugskommandant BM Karli Gräßl erklärt. Mit großer Freude blicken die Florianis aber auch auf ihr diesjähriges Jubiläumsjahr: 90 Jahre Feuerwehr Neuhaus!

Quelle: FF Neuhaus

Werbung
  • Online: 07.04.2022 - 10:02