Eisenkappel-Vellach
1 Minuten Lesezeit

Eisenkappel-Vellach

Quad stürzte 30 Meter in die Tiefe: Fahrer verletzt

Zu einem Freizeitunfall ist es heute im Gemeindegebiet von Eisenkappel-Vellach gekommen. Ein 71 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Quad auf seinem privaten Forstweg. Beim Versuch, mit seinem Fahrzeug rücklings umzudrehen geriet er über den Wegrand hinaus und stürzte im steilen Gelände rund 30 Meter in die Tiefe. Bei dem Absturz überschlug sich das Quad…

Werbung

Zu einem Freizeitunfall ist es heute im Gemeindegebiet von Eisenkappel-Vellach gekommen. Ein 71 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Quad auf seinem privaten Forstweg. Beim Versuch, mit seinem Fahrzeug rücklings umzudrehen geriet er über den Wegrand hinaus und stürzte im steilen Gelände rund 30 Meter in die Tiefe.

Bei dem Absturz überschlug sich das Quad mehrmals und der 71-jährige Mann wurde vom Fahrzeug geschleudert. Er verständige seinen Sohn mit einem mitgeführten Mobiltelefon.

Der Sohn des Verunfallten fuhr umgehend mit seinem Traktor zur Unfallstelle und brachte seinen Vater zum Hof der Familie zurück.

Von dort aus wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades nach medizinischer Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen.

Quelle: LPD Kärnten/PI Eberndorf

Werbung
  • Online: 13.04.2022 - 15:34