Region fehlt
Carina Leyroutz
1 Minuten Lesezeit

Eine Verletzte bei Crash zwischen Pkw und Motorrad

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad ist es gestern, kurz nach 17:15 Uhr auf der B70, im Gemeindegebiet von Poggersdorf gekommen. Eine 25 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt hielt ihren Pkw an einer Kreuzung in Dolina wegen des grün blinkenden Lichtes der Ampel vor der Kreuzung an. Ein hinter ihr…

Werbung

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad ist es gestern, kurz nach 17:15 Uhr auf der B70, im Gemeindegebiet von Poggersdorf gekommen.

Eine 25 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt hielt ihren Pkw an einer Kreuzung in Dolina wegen des grün blinkenden Lichtes der Ampel vor der Kreuzung an. Ein hinter ihr fahrender Motorradfahrer, ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung, konnte sein Motorrad leider nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Der Motorradfahrer versuchte nach links auszuweichen und prallte gegen das Heck des Pkw. Dabei stürzte seine am Sozius mitgefahrene Beifahrerin, eine 23-jährige Frau aus Klagenfurt, vom Motorrad und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Die 23-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Autofahrerin blieb unverletzt, der Lenker des Motorrades nahm kleine ärztliche Hilfe in Anspruch.

An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Quelle: LPD Kärnten/PI Grafenstein

Werbung
  • Online: 15.04.2022 - 05:57