Griffen
1 Minuten Lesezeit

Griffen

Griffen: Mann hörte Hilfeschreie von schwer verletzten 62-Jährigen

Ein 62 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt wurde heute bei einem Sturz in einem Waldstück in der Gemeinde Griffen schwer verletzt. Laut Auskunft der örtlichen Polizei kam der 62-Jährige in einem steil abschüssigen Waldstück unter dem Griffner Schlossberg zu Sturz und rutschte einige Meter bergab bis er schlussendlich schwer verletzt liegen blieb. Die…

Werbung

Ein 62 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt wurde heute bei einem Sturz in einem Waldstück in der Gemeinde Griffen schwer verletzt.

Laut Auskunft der örtlichen Polizei kam der 62-Jährige in einem steil abschüssigen Waldstück unter dem Griffner Schlossberg zu Sturz und rutschte einige Meter bergab bis er schlussendlich schwer verletzt liegen blieb. Die Ursache ist bislang noch unbekannt, denn der Verunfallte kann sich an den Unfallhergang nicht mehr erinnern.

Ein 41-jähriger Bewohner eines nahegelegenen Mehrparteienhauses hörte die Hilfeschreie des Mannes und setzte geistesgegenwärtig die Rettungskette in Gang.

Der 62-Jährige wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 11 in das LKH Wolfsberg geflogen.

Quelle: LPD Kärnten/PI Griffen

Werbung
  • Online: 16.04.2022 - 19:30