Eisenkappel-Vellach
1 Minuten Lesezeit

Eisenkappel-Vellach

Ebriach: Pkw stürzte 20 Meter in die Tiefe

Unglaubliche Szenen spielten sich heute Nachmittag gegen 17 Uhr im Gemeindegebiet von Eisekappel-Vellach ab. In Ebriach stürzte ein Pkw samt Fahrer, einem 75 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, rund 20 Meter einen steilen Hang hinab. Zum Einsatzort in Ebriach alarmiert wurden die Polizei, die Freiwilligen Feuerwehren Bad Eisenkappel, Rechberg, Miklauzhof und Gallizien sowie…

Werbung

Unglaubliche Szenen spielten sich heute Nachmittag gegen 17 Uhr im Gemeindegebiet von Eisekappel-Vellach ab. In Ebriach stürzte ein Pkw samt Fahrer, einem 75 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, rund 20 Meter einen steilen Hang hinab.

Zum Einsatzort in Ebriach alarmiert wurden die Polizei, die Freiwilligen Feuerwehren Bad Eisenkappel, Rechberg, Miklauzhof und Gallizien sowie das Rote Kreuz samt Rettungshubschrauber und First Responder.

Laut Auskunft von Beamten der Polizeiinspektion Eberndorf fuhr der 75-Jährige mit seinem Pkw auf einer abschüssigen und regennassen Zufahrtsstraße zur Ebriacher Landesstraße talwärts. Dabei rutschte er laut seinen Angaben in einer Kurve vom nassen Bremspedal ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In weiterer Folge stürzte er mit dem Pkw über eine nahezu senkrechte Böschung etwa 20 Meter ab und kam am Dach zu liegen.

Verkehrsunfall in Ebriach ©KK

Das abgestürzte Fahrzeug wurde von den Feuerwehren vorerst gesichert, sodass die verletzte Person im Anschluss aus dem Wrack befreit und dem Roten Kreuz übergeben werden konnte. Der 75-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen.

©KK

Das total beschädigte Fahrzeug wurde von den anwesenden Feuerwehren mittels Seilwinde zurück auf die befestigte Zufahrtsstraße gezogen und gesichert abgestellt.

Quelle: LPD Kärnten/PI Eberndorf

Werbung
  • Online: 19.04.2022 - 18:27
  • Edit: 19.04.2022 - 18:57