Eisenkappel-Vellach
1 Minuten Lesezeit

Eisenkappel-Vellach

Mann (54) nach Sturz von Leiter schwer verletzt

Zu einem schrecklichen Unfall ist es heute Mittag im Gemeindegebiet von Eisenkappel-Vellach gekommen. Dabei wurde ein 54 Jahre alter Mann so schwer verletzt, dass er nach der Erstversorgung umgehend in das Klinikum nach Klagenfurt zur medizinischen Weiterversorgung geflogen werden musste. Den Unfallhergang beschreibt die örtliche Polizei wie folgt: Ein 31-jähriger Mann wollte bei einem landwirtschaftlichen…

Werbung

Zu einem schrecklichen Unfall ist es heute Mittag im Gemeindegebiet von Eisenkappel-Vellach gekommen. Dabei wurde ein 54 Jahre alter Mann so schwer verletzt, dass er nach der Erstversorgung umgehend in das Klinikum nach Klagenfurt zur medizinischen Weiterversorgung geflogen werden musste.

Den Unfallhergang beschreibt die örtliche Polizei wie folgt: Ein 31-jähriger Mann wollte bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in Eisenkappel eine Kamindurchführung durch das Holzdach des Stallgebäudes bestimmen. Dazu holte er sich zu Beratungszwecken einen 54-jährigen Mann aus dem Gemeindegebiet. Die Stelle auf der Tenne wurde gemeinsam vom Boden aus besichtigt und der 54-jährige Mann bot dem 31-Jährigen an, die beabsichtigte Durchbruchsstelle, die sich in einer Höhe von rund acht Meter befindet, zu markieren. Der 31-Jährige bat ihn jedoch noch kurz zu warten, weil er zuvor eine andere Tätigkeit dringend erledigen müsse.

Nach ungefähr 15 Minuten kam der 31-Jährige wieder zurück und fand den 54-Jährigen schwer verletzt neben einer Alu-Leiter auf den Boden liegen. Es wird vermutet, dass der 54-Jährige in der Zwischenzeit alleine auf die Leiter gestiegen ist um die Durchbruchstelle zu markieren und dann von der Leiter stürzte.

Der Schwerverletzte wurde vom Notarzt mit Unterstützung von zwei Sanitätern des Rettungsdienstes erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Quelle: LPD Kärnten/PI Bad Eisenkappel

Werbung
  • Online: 21.04.2022 - 17:45
  • Edit: 21.04.2022 - 17:47