St. Kanzian am Klopeiner See
Carina Leyroutz
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Crash mit Pkw

Junger Motorradfahrer hatte Glück im Unglück

Heute Nachmittag kam es zu einem Unfall zwischen einer 32 Jahre alten Autofahrerin aus Eberndorf und einem 20 Jahre alten Motorradfahrer aus Völkermarkt.

Werbung

Kurz nach 15:30 Uhr fuhr die 32-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Seenstraße von Wasserhofen kommend in Richtung St. Kanzianer Straße. Beim dortigen Kreuzungsbereich wollte sie nach links abbiegen, übersah aber einen hinter einem Bus fahrenden Motorradfahrer. Es kam zum Crash zwischen dem Pkw und dem Motorradfahrer.

Der 20-jährige Motorradfahrer erlitt dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das von den Fahrzeugen ausgetretene Öl und der Treibstoff wurden durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen gebunden und der Straßenabschnitt gereinigt.

Werbung
  • Online: 12.05.2022 - 17:59