Völkermarkt
Carina Leyroutz
Weniger als 1 Minute Lesezeit

C11 im Einsatz

Sturz mit Leiter: Ein Schwerverletzter auf Baustelle

Bei einem Unfall in Mittertrixen wurde heute ein 68 Jahre alter Pensionist schwer verletzt.

Werbung

Der 68-Jährige war gegen 14:30 Uhr auf einer Baustelle seines Verwandten mit Nagelarbeiten an Leimbindern beschäftigt. Dabei stand er auf einer dreiteiligen Aluleiter auf rund vier Metern Höhe.

Als er versuchte von der Leiter zu steigen stürzte er samt der Aluleiter zu Boden. Er zog sich dabei schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes und des linken Handgelenks zu.

Nach der medizinischen Erstversorgung vom Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 11 wurde er zur Weiterbehandlung in das Klinikum nach Klagenfurt geflogen.

Werbung
  • Online: 17.05.2022 - 17:47