Eberndorf / Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Trinkwasser – das höchste Gut!

21. Mitgliederversammlung des Wasserverbandes Völkermarkt-Jaunfeld

Der Wasserverband Völkermarkt-Jaunfeld ist für die Sicherstellung der Wasserversorgung in dem Verbandsgebiet zuständig. Im Mai wurde die bereits 21. Mitgliederversammlung abgehalten.

Werbung

Bei der Versammlung wurden durch den Obmann Wolfgang Tischler, erster Vizebürgermeister der Marktgemeinde Eberndorf, und seinem Stellvertreter Markus Lakounigg, Bürgermeister der Stadtgemeinde Völkermarkt, der Geschäftsführer BM Paul Komar und Betriebsleiter Achim Streicher bestellt.

Zu den fünf Mitgliedsgemeinden zählen Völkermarkt, Eberndorf, St. Kanzian am Klopeiner See, Sittersdorf sowie Globasnitz. Rund 16.000 BürgerInnen werden vom Wasserverband Völkermarkt-Jaunfeld mit Trinkwasser versorgt.

Wolfgang Tischer ist seit dem Jahr 2021 Obmann des Wasserverbandes Völkermarkt-Jaunfeld.

Werbung
  • Online: 07.06.2022 - 09:13