Griffen
1 Minuten Lesezeit

Schreck während Autofahrt

Äskulapnatter im Auto: Fahrer sah Reptil durch Windschutzscheibe

Zu einem nicht alltäglich Einsatz rückte gestern die Freiwillige Feuerwehr Griffen aus. Ein Autofahrer erblickte während der Fahrt auf der B80a, der Lippitzbacher Straße, ein Schlangenkopf außerhalb der Windschutzscheibe und rief die Florianis zu Hilfe.

Werbung

Nach rund einer halben Stunde konnte das Reptil im Motorraum des Fahrzeuges gesichtet werden. Nach telefonischer Rücksprache mit Reptilienexpertin Helga Happ aus Klagenfurt, konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Tier um eine Äskulapnatter handelte.

©FF Griffen

Die Kameradschaft, rund um Kommandant Rene Kanz, versuchte die Schlage mit jeglichen Mitteln aus dem Motorraum zu befreien – jedoch vergeblich. „Wir haben sie kurz gehabt. Sie ist uns dann aber wieder entwischt“, erklärte der Kommandant.

©FF Griffen

Auch die durchgeführten Tipps vom Helga Happ, die Schlage würde durch Zufuhr von Rauch verschwinden, scheiterten. „Wir haben sogar im Rüsthaus probiert, dass Tier mit einer Nebelmaschine zu verscheuchen. Leider konnten wir sie nicht mehr finden“, so Rene Kanz abschließend.

Werbung
  • Online: 07.06.2022 - 07:25