Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Auf Diexer Landesstraße

Reh ausgewichen: Fahrzeug überschlug sich mehrmals

Zu einem Verkehrsunfall ist es gestern auf der Diexer Landesstraße im Gemeindegebiet von Völkermarkt gekommen. Eine 20 Jahre alte Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Werbung

Die 20-Jährige, sie kommt aus dem Bezirk Völkermarkt, fuhr gegen 18:30 Uhr auf der Diexer Landesstraße talwärts in Richtung Völkermarkt. Als plötzlich ein Reh die Straße querte, wich sie mit ihrem Pkw aus. Das Fahrzeug stürzte in der Folge sich mehrmals überschlagend circa 50 Meter ab. Der Pkw kam auf dem Dach liegend im Bachbett des Diexer Baches zum Stillstand.

Die Frau konnte sich glücklicherweise selbst aus dem total beschädigten Pkw befreien und zur Fahrbahn hochsteigen. Sie wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Im Einsatz standen ebenso die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Diex, die das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Bachbett zogen.

Werbung
  • Online: 09.06.2022 - 05:50