Eberndorf
1 Minuten Lesezeit

Mitfahren loht sich

Feuerwehr Kühnsdorf lädt zur 1. Jauntaler Motorradrundfahrt

Die Freiwillige Feuerwehr Kühnsdorf lädt am kommenden Samstag, den 18. Juni 2022, zur ersten Jauntaler Motorradrundfahrt (Motorräder ab 125cc) ein. VK24 hat sich bei Kommandant Michael Kodal etwas genauer darüber erkundigt.

Werbung

Die Idee dazu entstand bereits vor rund zwei Jahren, konnte aber leider aufgrund der Pandemie nicht durchgeführt werden. „Peter Popodi, ein Kamerad von mir, hat mich damals angesprochen so eine Veranstaltung zu machen. Da auch ich ein begeisterter Motorradfahrer bin, war ich natürlich sofort bereit solch eine Veranstaltung durchzuführen. Mit unseren Kameradschaftsführer Bernhard Laschkolnig haben wir dann alles organisiert“, erklärt uns der Kommandant.

Mit Treffunkt am Samstag um 9 Uhr bei der Eisenbahn in Kühnsdorf, erwartet die BikerInnen noch vor der Motorradweihe durch Pfarrer Johann Skuk, ein leckeres Frühstück. Gegen 11 Uhr startet dann die zweistündige Rundfahrt durch das wunderschöne Jauntal. Als krönenden Abschluss ist dann noch ein gemütliches Zusammensitzen mit Speis und Trank geplant.

Rund 30 Anmeldungen von begeisterten Motorradfahrern wurden bereits entgegen genommen. Wie Michael Kodal verrät, werden Anmeldungen noch telefonisch unter 0699 1979 03 08 oder via E-Mail unter laschkolnig.bernhard@gmail.com entgegen genommen.

Werbung
  • Online: 13.06.2022 - 09:15