St. Kanzian am Klopeiner See
Carina Leyroutz
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Unfall in St. Kanzian

Mit Mountainbike überschlagen: 50-Jähriger schwer verletzt

Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern Abend auf einer Gemeindestraße in St. Kanzian.

Werbung

Ein 50 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr gegen 18:50 Uhr mit seinem Mountainbike vom Steinerberg kommend in Richtung Kleinsee, als er in einem abschüssigen Straßenabschnitt von der Straße abkam.

Er überschlug sich mit dem Bike und kam schlussendlich in einer Wiese zum Liegen. Wie es dazu gekommen ist, ist bislang noch nicht bekannt.

Der 50-Jährige, er erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen, wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Team des Rettungshubschraubers Christophorus 11 in das Klinikum Klagenfurt zur medizinischen Weiterversorgung transportiert.

Werbung
  • Online: 17.06.2022 - 07:06