Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Zwei Verletzte

Sekundenschlaf: Autoüberschlag auf A2

Zu einem heftigen Verkehrsunfall ist es Sonntagnachmittag auf der A2 Südautobahn gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Werbung

Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Italien, kurz nach 14:30 Uhr, in der Nähe der Raststation Rosenberger. Der Fahrer, ein 80 Jahre alter Mann aus München, dürfte aufgrund von Sekundenschlaf die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben. Das Auto touchierte dabei die rechte Leitschiene.

Laut Auskunft der Polizei lenkte der 80-Jährige das Fahrzeug danach nach links. Der Pkw überschlug sich schlussendlich über einen Fahrbahnteiler.

Der 80-Jährige und seine 71-jährige Ehefrau am Beifahrersitz erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung von der Rettung in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt eingeliefert.

Aufräumarbeiten nach dem Verkehrsunfall am 26. Juni 2022 ©FF Griffen

Die alarmierten Feuerwehren Völkermarkt, Griffen und Poggersdorf unterstützten die Rettungskräfte und räumten den Fahrbahnabschnitt. „Durch den heißen Asphalt und die sehr hohen Lufttemperaturen gestaltete sich dies als ziemlich schweißtreibende Angelegenheit“, wie die FF Völkermarkt beschrieb.

Werbung
  • Online: 27.06.2022 - 06:17
  • Edit: 28.06.2022 - 07:49