Bleiburg
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Lkw im Visier der Polizei

Stundenlange Schwerpunktkontrollen in Bleiburg

Am heutigen Montag wurde von sechs Beamten der Bezirksverkehrsgruppe Völkermarkt, eine Schwerpunktaktion "Schwerverkehr" im Raum Bleiburg durchgeführt.

Werbung

Die Schwerpunktkontrollen wurden in der Zeit von 3 Uhr früh bis 13 Uhr durchgeführt. Im Zuge dessen wurden insgesamt 26 Lkw und Klein-Lkw kontrolliert. Alle aufgehaltenen Fahrzeuge wurden insbesondere auf technischen Zustand, Ladungssicherung und Überladung kontrolliert. Weiters wurde das Nachtfahrverbot auf der B80a, der Lippitzbacher Straße, kontrolliert und beanstandet.

Es wurden:

  • 65 Anzeigen (64 Anzeigen nach dem KFG Schwerverkehr und 1 Anzeige nach der STVO) erstattet,
  • wobei 43 schwere Mängel und zehn Mängel mit Gefahr im Verzug festgestellt werden konnten.
  • Dabei wurden drei Kennzeichen abgenommen und sechs Personen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Insgesamt wurden acht Sicherheitsleistungen und 17 Organmandate mit einem Gesamtbetrag von mehreren Tausend Euro eingehoben.

Werbung
  • Online: 27.06.2022 - 14:06