Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Auf Diexer Straße:

15-Jähriger bei Unfall von Moped geschleudert

Dienstagmorgen, gegen 7:40 Uhr, kam es auf der L113, der Diexer Straße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 15 Jahre alter Jugendlicher wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Werbung

Den Unfall schilderte die Polizei aus Völkermarkt wie folgt: Ein 15-jähriger Schüler war mit seinem Moped gemeinsam mit zwei weiteren Freunden den Hügel auf der Diexer Straße abwärts in Richtung Oschenitzen unterwegs. Zum selben Zeitpunkt wollte vor ihnen ein 23-jähriger Klagenfurter mit seinem Lkw rechts einbiegen. Aufgrund eines entgegenkommenden Lkws musste er mit seinem Lkw auf der Straße jedoch zurücksetzen.

Der erste Mopedlenker konnte vor dem zurückschiebenden Lkw noch rechtzeitig abbremsen. Der 15-Jährige, als zweiter Lenker, konnte jedoch dem vor ihm abbremsende Moped nicht mehr ausweichen und fuhr seinen Freund hinten auf. Er wurde über den Lenker seines Mopeds geschleudert und prallte auf dem Boden auf.

Der 15-Jährige wurde nach der Erstversorgung vom Team des Roten Kreuzes mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Werbung
  • Online: 28.06.2022 - 16:22
  • Edit: 28.06.2022 - 16:25