St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

Rotes Kreuz und Polizei im Einsatz

Crash in Unterburg: Bei polizeilicher Erhebung zeigten sich interessante Details

Am gestrigen 1. Juli ereignete sich auf der Süduferstraße in Unterburg ein Verkehrsunfall zwischen einer Motorradlenkerin und einem Autofahrer. Bei der Erhebung der Polizei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Pkw um ein kurz zuvor an einem Sachschadenunfall mit Fahrerflucht beteiligtes Fahrzeug handelte.

Werbung

Ein 46-jähriger Mann fuhr kurz nach 17:15 Uhr mit seinem Pkw auf der Klopeiner See Süduferstraße. In Unterburg bremste er sein Auto aus nicht bekannten Gründen ab. Eine hinter ihm fahrende Motorradlenkerin konnte ihr Motorrad nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in das Heck des Autos.

Die Lenkerin des Motorrades, eine 46 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Autofahrer war alkoholisiert

Bei den anschließenden Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Pkw um ein kurz zuvor an einem Sachschadenunfall mit Fahrerflucht beteiligtes Fahrzeug handelte.

„Bei der Besichtigung des Fahrzeuges wurde im Inneren ein Waffenholster mit einer Faustfeuerwaffe und ein volles, dazugehöriges Magazin vorgefunden werden. Weiters wurde im Zuge eines an Ort und Stelle durchgeführten Alkomatentestes eine mittelschwere Alkoholisierung festgestellt“, schilderte die Polizei den Fall, die weiter erklärt, dass aufgrund dieser Tatsachen „die Faustfeuerwaffe samt Magazin und auch die Waffenbesitzkarte vorläufig sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen“ wurde.

Der Mann wird entsprechend der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt zur Anzeige gebracht.

Werbung
  • Online: 02.07.2022 - 06:57
  • Edit: 02.07.2022 - 06:59