Bezirk Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Polizei ermittelte

Geld an Betrüger überwiesen: Täter konnte ausgeforscht werden

Nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen konnte nun ein Betrugsfall aufgeklärt werden. Folgendes ist passiert:

Werbung

Bereits Mitte März 2022 überwies ein 57 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt einen fünfstelligen Eurobetrag auf ein ausländisches Konto. Er wollte damit einen Radlader kaufen. Mit dem vermeintlichen Verkäufer des Radladers hatte er zuvor telefonischen Kontakt sowie auch Kontakt via Soziale Medien. Nach der Überweisung brach der Kontakt zum Verkäufer jedoch plötzlich ab.

Dank umfangreicher Erhebungen der Polizei aus Eberndorf konnte ein 31-jähriger polnischer Staatsangehöriger als Täter ausgeforscht werden. Dieser wird der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Werbung
  • Online: 04.07.2022 - 12:06