Kärnten
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Bad St. Leonhard

Motorradfahrer konnte Kollision mit Lärmschutzwand verhindern

Um einen vielleicht heftigen Zusammenstoß mit einer Lärmschutzwand zu verhindern, lenkte ein 63 Jahre alter Mann sein Motorrad heute Vormittag in eine Böschung.

Werbung

Der Vorfall passierte gegen 10 Uhr. Der 63-jährige Motorradfahrer, er kommt aus dem Bezirk Völkermarkt, war im Ortsgebiet von Bad St. Leonhard unterwegs und fuhr vermutlich zu schnell in eine Rechtskurve ein. Um nicht in die dortige Lärmschutzwand zu fahren, lenkte er sein Motorrad laut Auskunft der Polizei über eine auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindliche Böschung.

Der Mann kam samt Motorrad zu Sturz und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades in einer Wiese zum Liegen. Er wurde nach der Erstversorgung vom Team des Roten Kreuzes in das LKH Wolfsberg gebracht.

Werbung
  • Online: 06.07.2022 - 12:52