St. Kanzian am Klopeiner See
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Unfall in St. Kanzian

E-Bike-Fahrer nach Sturz schwer verletzt

Ein 71 Jahre alter Mann aus Deutschland wurde am heutigen Freitag bei einem Fahrradunfall schwer verletzt. Er musste vor Ort notärztlich versorgt werden.

Werbung

Der Unfall passierte gegen 8:5 Uhr. Der 71-jährige Deutsche fuhr mit einem E-Bike auf der Südufer Straße des Klopeiner Sees, von Grabelsdorf kommend in Richtung Unterburg. Bei einem abschüssigen Straßenstück kam er aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab.

Rotes Kreuz samt Notarzt leisteten Hilfe

Am Bankett schaffte der Mann es jedoch nicht mehr das E-Bike abzubremsen, stürzte in weiterer Folge und fügte sich schwere Verletzungen zu.

Das alarmierte Rote Kreuz samt Notarzt leistete Erste Hilfe bis der Mann soweit stabilisiert werden, und in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt transportiert werden konnte.

Werbung
  • Online: 08.07.2022 - 11:51
  • Edit: 08.07.2022 - 11:52