Sittersdorf
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Sport- und Erlebniscamp

Gemeinsam.Sicher: 42 neue Kinderpolizisten in Rückersdorf ausgezeichnet

Seit Montag, den 11. Juli, findet noch bis einschließlich 15. Juli am Rückersdorfer Sportplatz das Sport- und Erlebniscamp der Sportfreunde Rückersdorf statt. Bereits am ersten Tag bekamen die Kids Besuch von Revierinspektorin Stephanie Hardank und Aspirant Maximilian Ruppitsch von der Polizeiinspektion St. Kanzian.

Werbung

Die 42 Kinder, im Alter von 6 bis 12 Jahren, wurden von den beiden Polizeikollegen zu Kinderpolizisten ausgebildet. Es konnte der Streifenwagen erkundigt und Spuren gesichert werden. Zudem lernten die Kinder das richtige Verhalten in Notsituationen und erlangten einen groben Einblick in die Arbeit der Polizei.

Nach der zweistündigen Ausbildung wurde von allen 42 Kindern die Prüfung zum Kinderpolizisten mit Auszeichnung bestanden.

Chefinspektor Rudolf Stiff, Leiter des Kriminaldienstreferates: „Im Namen des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt gratuliere ich den neuen Kollegen und bedanke mich bei Revierinspektorin Stephanie Hardank und Aspirant Maximilian Ruppitsch für die tolle Vortragstätigkeit, für den Einsatz für unsere neuen Kollegen und für die Initiative im Bereich der Kinderpolizei.“

Werbung
  • Online: 12.07.2022 - 09:45
  • Edit: 12.07.2022 - 09:47