Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Zwei Verletzte

Überholverbot missachtet: Frontalcrash zweier Fahrzeuge

Auf der B82, der Seeberg Straße, kam es gestern Abend zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Zum Unfallort alarmiert wurden das Rote Kreuz, die Feuerwehr Völkermarkt sowie die Polizei.

Werbung

Ein 30 Jahre alter Autofahrer aus Klagenfurter überholte auf der Seeberg Straße in Richtung Völkermarkt trotz Überholverbot einen vor ihm fahrenden Pkw. Was er womöglich nicht bemerkte, war das Auto, das ihm entgegenkam, gelenkt von einer 23 Jahre alter Frau aus Völkermarkt. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die beiden Beteiligten ansprechbar und wiesen leichte Verletzungen auf. Sie wurden durch die Rettung versorgt und ins UKH Klagenfurt verbracht.

Die FF Völkermarkt war mit 12 Mann im Einsatz, um die ausgetretenen Betriebsmittel zu binden. Für die Zeit des Einsatzes war die B82 kurzfristig beidseitig gesperrt, konnte jedoch bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes einspurig befahren werden.

Die durchgeführten Alkotests verliefen beide negativ.

Werbung
  • Online: 13.07.2022 - 06:27