Völkermarkt / Bezirk Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

DNA soll Klarheit schaffen

Völkermarkt: Leiche in Waldstück gefunden

Am Dienstag wurde in einem Wald in Völkermarkt eine Leiche gefunden. Nähere Details wurden nun bekannt gegeben.

Werbung

Der Körper wurde am Dienstagvormittag von Forstarbeitern im steilen und unwegsamen Gelände einer Waldparzelle in Berg ob St. Martin bei Völkermarkt gefunden. Dabei handelt es sich um eine stark verweste männliche Leiche. Die Spurensicherung vor Ort wurde durch die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes durchgeführt

Nach der Obduktion des Leichnams, die am heutigen Donnerstag erfolgte, gab es seitens der Polizei weitere Informationen.

„Aufgrund des starken Verwesungsfortschrittes konnte keine eindeutige Todesursache festgestellt werden. Fremdverschulden wurde jedoch ausgeschlossen. Zur Klärung der Identität des Toten werden DNA-Spuren ausgewertet, mit einem Ergebnis ist erst in etwa zwei Wochen zu rechnen. Der Leichnam wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt freigegeben“, heißt es seitens der Polizei aus Völkermarkt.

Werbung
  • Online: 14.07.2022 - 09:56
  • Edit: 14.07.2022 - 16:19